Sonntag, 24. Mai 2009

Es gibt es noch, das Wachstum

Um die Wartezeit auf mein ganz persönliches elektronisches Lesegerät zu überbrücken, halte ich mich (und die werten Leser dieses Blogs) mit Statistiken bei Laune.
Voilà:
Gerade kamen mal wieder neue Zahlen aus Nordamerika von der AAP (Association of American Publishers) und dem IDPF (International Digital Publishing Forum), die wiederum von 12-15 Verlagen deren Verkaufszahlen bekamen.
Im März 2009 wurden $ 10.000.000 Dollar mit Ebooks umgesetzt (bei solchen Zahlen bekommen deutsche Verleger gerne schon mal Herzrasen), das entspricht einer Steigerung von 110,4% im Vergleich zum Vorjahr (März 2008 waren es noch 4,7 Mio.).
Das ergibt eine sehr hübsche Kurve, die hier zu bewundern ist. Da lacht das rezessionsgebeutelte Verlegerherz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen