Freitag, 2. Oktober 2009

Kindle Launch in Großbritannien noch im Oktober?

"Zuverlässigen Quellen" zufolge wird Amazon nächste Woche ankündigen, dass der Kindle 2 in Großbritannien noch diesen Oktober auf den Markt kommen wird. Offensichtlich hat man sich mit den lokalen Mobilfunknetzbetreibern in Sachen 3G und WiFi-Nutzung geeinigt.

Der Kindle 2 wird im Vereinigen Königreich vorraussichtlich £199 kosten. Ob der Kindle DX ebenfalls ab Oktober dort erhältlich sein wird, ist noch unklar.

Die erwartete Ankündigung nächste Woche ist von strategischer Bedeutung, da sie damit gerade noch vor Beginn der Frankfurter Buchmesse (14.-18.10.) erfolgen und sicher für reichlich Gesprächsstoff auf der Messe sorgen würde. Auf der letztjährigen Buchmesse galt die Aufmerksamkeit und das rege Interesse allein dem Konkurenten Sony und dessen Lesegerät PRS-505.

Über einen Launchtermin für Deutschland ist nach wie vor nichts bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen