Montag, 12. Oktober 2009

2010 auch Kindle DX weltweit erhältlich

Zu detailierten Aussagen ließ sich Amazon Sprecher Drew Herdener nicht hinreißen. Nur, dass der Kindle DX irgendwann nächstes Jahr in seiner internationalen (d.h. UMTS-fähigen) Version erscheinen wird.

Wahrscheinlich wird dieser Release dann auch wieder mit einer Preissenkung verbunden sein. Momentan kostet der Kindle DX nämlich noch stattliche $489. Mit seinem extra-großen Display (18,3 cm x 26,4 cm), seiner Fähigkeit PDFs zu lesen ohne sie - wie für den Kindle 2 - erst in AZWs umwandeln zu müssen (wie das geht zeige ich hier) und der Screen, der sich bei automatisch mitdreht, wenn man von Hochkant- auf Querformat wechselt richtet er sich vor allem an Schüler und Studenten (wobei die Frage nach internationalen e-Schulbüchern dabei noch offen bleibt) und Zeitungsleser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen