Mittwoch, 9. September 2009

Schriftgröße ändern

Es ist vor allem die ältere Zielgruppe (55+), die Ebook, Twitter und Co. momentan die größten Zuwächse beschert. Und genau für diese Zielgruppe, aber auch für uns, die wir hin und wieder unsere Brille liegen lassen, ist diese Funktion wie geschaffen: die Möglichkeit zur Veränderung der Schriftgröße.

Dazu drücke man einfach die Taste "AA", die sich auf dem Keyboard rechts der langen "Space"-Taste befindet.


Nun erscheint auf dem Display folgender Kasten:



Mit dem Cursor lässt sich nun die Schriftgröße einstellen.
Von ganz klein:


Bis ganz groß:




Für Erheiterung sorgt übrigens die 'Text-to-Speech' Funktion, vor allem bei deutschen Büchern. Amazon hat sie zurecht als 'experimental' bezeichnet. Bei deutschem Text hat man sichtlich Schwierigkeiten, einzelne Wörter zu identifizieren, was bei englischen Texten schon etwas besser funktioniert. Allerdings hat das Hörspiel dennoch den Charme und vergleichbare Vorlesequalitäten wir ein Navigationsgerät. Aber - zugegeben - die Brille bräuchte man dann nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen